Anti-Aging Behandlungen

Ästhetische Behandlung ohne OP

Hier sehen sie eine Übersicht über die Anwendungsgebiete die ich in der Praxis abdecke. Sie möchten länger jung aussehen? Man kann nicht früh genug mit dem Vorbeugen der Hautalterung anfange. Die Hautalterung beginnt relativ früh,  ab dem 25. Lebensjahr, denn hier zeichnen sich die ersten Falten ab. Mit 45 Jahren ist die Collagenproduktion schon gestört.

Hautalterung

  • Falten
  • Fahle müde Haut
  • Augenschatten
  • Melasma – Altersflecken
  • erschlaffte Haut

Es gibt mehrere Lösungen für ihr Problem. Eine Hautalterung komplett zu stoppen ist absolut nicht möglich, egal was sie bisher gelesen haben. Es gibt keine Wundercremes, denn sie gehen nicht unter die Haut. Der Anti-Aging Wirkstoff muss aber unter die Hautoberfläche gelangen um zu wirken

Microneedling
Redermalization

Akupunktur – Schröpfen – Gua Sha

Sie fragen sich wie Akupunktur bei dem Thema Hautalterung helfen kann? Es ist eine natürliche Alternative zu Botox. Es werden Akupunkturnadeln in Gesichtsregionen und /Meridiane gestochen um die Muskulatur zu entspannen und den Energiefluss herzustellen. Die Schröpfmassage und Gua Sha Behandlung fördert die Durchblutung und regt somit die Selbstheilung der Haut an.

Es ist nicht immer das Skalpell oder eine Hyaluron Faltenunterspritzung oder Botox nötig. Die Akupunktur Faltenbehandlung braucht ein bisschen mehr Zeit aber es ist eine super Alternative. Dieser Anti-Aging Trend ist auch in den USA der Hit!

Faltenfrei durch Akupunktur ?

Schon die alten Chinesen haben in der TCM vor tausenden von Jahren die Akupunktur für körperliche und seelische Leiden benützt um diese zu lindern. In der Anti-Aging Akupunktur werden Körperpunkte aber auch Gesichtspunkte genadelt. Die Meridiane der Lebensbahnen werden in fließen gebracht, wo es Stauungen gibt.

Ist ihre Leber belastet, kann sie weniger gut entgiften, dies wirkt sich auch auf ihre Haut aus. Das ist nur ein kleines Beispiel, wir würden die Leber unterstützen als Körperpunkt.

Das Gesicht zeigt uns durch seine Falten auch wo ihr Körper eine mögliche Problematik aufzeigt, die wir dann auch akupunktieren.

Es braucht mindestens 6 bis 8 Sitzungen, um sichtbare Ergebnisse zu erzielen. Am besten buchen sie diese 2x wöchentlich. Nachbehandlungen folgen dann nach 4-5 Monaten.

Die Anti-Aging Akupunktur Gesamtbehandlung dauert circa 50 Minuten, da nach der Akupunktur eine Gesichtsmassage mit Schröpfgläsern oder Gua Sha erfolgt , um den Lymphfluss und die Durchblutung der Haut anzuregen.